Montag, 24. Januar 2011

colorful

ich habe mir jetzt vorgenommen, zu jedem bild, was von mir selbst stammt, die ursprünglichen aufnahmeinformationen anzugeben, sprich : iso-wert, brennweite usw. einige der bilder sind von mir jedoch ab und an mehr oder weniger nachbearbeitet, was ich natürlich ebenfalls vermerken werde in wie weit ich dies getan hab.

kamera: canon eos 550D
objektiv: 55- 35mm
blendenzahl: f/ 9
belichtungszeit: 1/ 200
ISO: ISO- 100
messung: mehrfeld
weißabgleich: automatisch

wie aber unschwer zu erkennen ist, habe ich an diesem bild etwas herumgewerkelt.
zum einem habe ich den hintergrund unscharf maskiert und die sättigung nahezu komplett runtergesetzt.
weiterhin habe ich die sättigung bei dem teil des bildes, also der blüte und des käfers, stark angehoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower