Freitag, 8. April 2011

nail experiments [NOTD]

durch essence.eu bin ich auf eine verdammt interssante möglichkeit gestoßen, die fingernägel zu gestalten. die technik nennt sich "watermarbling" oder einfach nur "marbling"
als erstes möchte ich euch mal eine kurze anleitung geben, dann zeig ich euch, wie mein erster versuch ausgegangen ist ^^

man benötigt ersteinmal:
eine schüssel/becher mit wasser
zahnstocher
nagellackentferner
wattestäbchen
mind. 2 lacke eurer wahl (können auch mehr sein)



so gehts:
tropf in die schüssel/ den becher mit wasser nach und nach euern nagellack ineinander. sollte dann ungefähr wie folgt aussehen:

 am besten nehmt ihr neue lacke, denn man muss verdammt schnell arbeiten und zähe, alte lacke tropfen nicht so schön. die perfekte "eintropfhöhe" müsst ihr selbst erhausfinden, denn wenn man von zu weit oben tropfen lässt, geht der tropfen gern mal unter und wenn man zu nah am wasser ist, entstehn nur ziemlich kleine kreise und der lackkreis vergrößert sich nicht.

wenn ich damit fertig seit und schnel genug gearbeitet habt, könnt ihr mit einem zahnstocher am besten von außen nach innen ein muster in den auf dem wasser schwimmenden lack machen.
wenn ihr das gemacht habt, beginnt die sauerei ^^ um die ein wenig zu vermindern, kann man die haut entweder dick eincremen oder den finger mit tesa abkleben, aber jeder muss die beste methode für sich herausfinden. 
taucht die nagelfläche waagerecht in den lack (an die stelle wo euch das muster am besten gefällt). lasst den finger im wasser und nehmt den überschüssigen lack mit einem zahnstocher weg (mit so einer typischen zuckerwatte-mach-bewegung...stelle noch ein anleitungsvideo von youtube rein, damit ihr besser versteht, was ich meine). zieht dann den finger aus dem wasser.
sei nicht zu geschockt, aber der finger siehr erstmal aus wie sau :D (davon hab ich leider keine bilder gemacht). macht dann den lack an der haut mit wattestäbchen und nagellackentferner ab.
am besten versieglt ihr den lack dann zum schluss mit klarlack.


der mittelfinger ist ein bisschen misslungen ^^



hier nun noch das youtube-video (nicht von mir gemacht):




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower