Samstag, 7. Januar 2012

axolotl roadkill

umstritten.diskutiert.gemeckert.gelobt



dieses buch von helene hegemann bewegte vor einiger zeit die medien und ich hab es mir vor kurzen nun doch mal zugelegt (hat im hugendubel nur noch 14,95€ 4,99€ gekostet)..so billig weils schlecht ist? so billig weil es schlecht geredet wurde? ich weiß es noch nicht, werde mich aber an die "arbeit" stürzen und es lesen..und vllt anschließend meinen eindruck dazu hier niederschreiben ^^

zur autorin:
helene hegemann, 1992 in freiburg geboren, lebt in berlin. im winter 2007 wurde ihr theaterstück ariel 15 im ballhaus ost uraufgeführt und im darauffolgenden jahr vom deutschlandradio als hörspiel adoptiert. ihr drehbuch- und regiedebüt torpedo hatte im oktober 2008 premiere. es wurde mit dem max-ophüls-preis ausgezeichnet und lief im sommer 2009 bundesweit in den deutschen kinos


was steht hinten drauf?
"radikal, klug, abgründig. helene hegemann erzählt in ihrem ersten roman vom leben in einer welt, die sich von allen konventionen befreit hat."
"ich bin sechzehn jahre alt und momentan zu nichts andeem mehr in der lage, als mich troz kolossaler erschöpfung in zusammenhängen etablieren zu wollen, die nichts mit der gesellschaft zu tun haben, in der ich zu schule gehe und depressiv bin. ich bin in berlin. es geht um meine wahnvorstellungen"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower