Donnerstag, 24. März 2011

make-up shopping

ich bin heute wegen ziemlich bösen bauchkrämpfen zum arzt gegangen und hab es ausgenutzt einmal in der stadt zu sein und hab mal unsere drogerien abgeklappert um die neuen catrice (leider nichts mitgenommen) und essence sortimente zu beschnuppern. ich hab mir auch noch 2 lacke gekauft (schon gestern xD), aber da kommen (trage-)bilder, wenn das licht perfekt ist, denn ich hab ein absolut geniales schnäppchen gemacht, worüber ich heut noch nicht fertig werde haha. also lasst euch überraschen, vllt gefällt er euch ja auch =)
hier meine ausbeute mit den ersten versuchen von swatches xD leider ist das licht bei uns im haus nirgends perfekt...für mich als "fotografin" grauenvoll und draußen war es zwar schön, aber da kann ich mich nich frei entfalten ^^
so nun aber die bilder und ein mega langer post:

grüner Gel- Eyeliner von Essence - 2,95€

er trägt den tollen namen "i love nyc". obwohl ich ihn noch nicht auf dem lid ausprobiert habe, find ich die farbe schon jetzt absolut genial. ich steh eh auf so grüntöne, hab es mir als lidstrich aber nich nicht gewagt, aber bei dem kann ich einfach nicht nein sagen. ebenfalls glitzert er total schön und ich hoffe es kommt auf dem lid zur geltung
die konsistenz ist ziemlich cremig und erinnert mich an ein festes mousse irgendwie. man kann die konsistenz schwierig beschreiben, außer man sagt einfach "genial" ^^ den lilanen hab ich schon getestet, deswegen kann ich denk mal davon ausgehen, das der halt (wasserfest!) genauso ist.
hier ein paar bilder




lila Gel- Eyeliner von Essence - 2,95€

eigentlich kann ich hier nicht großartig was anderes schreiben, denn bis auf die farbe und den namen ist er gleich mit dem grünen ^^ er trägt den namen "berlin rocks". den eyeliner hatte ich jetzt schon 2 oder 3 mal drauf. ich finde er geht ziemlich ins schwarz und man erkennt nur bei direktem lichteinfall, dass ers doch nicht ist. das glitzern kommt meiner meinung nach auch nicht sooo gut rüber. zum entfernen muss ich sagen, dass er da echt das hält, was er verspricht. mit normalen make-up-tüchern hab ich ihn trotz rubbeln absolut nicht abbekommen und musste dann zum schluss diese öligen augen-makeup-pads nehmen, die ich eig absolut nicht leiden kann, aber da ging er mit 2x drüberwischen ab.
hier die bilder:





Lipstick von Essence - 1,95€

eigentlich trage ich nie lippenstifte, wenn sind sie nude, wie dieser hier von essence mit dem tollen namen "all about cupcakes". ich bin gestern abend durch das video von sindy auf diesen lippenstift gekommen und wollte ihn sofort haben ^^ ich bin auch total begeistert, denn er ist echt unauffällig. am schönsten finde ich den duft. er riecht nicht wie viele "billig" lippenstifte irgendwie künstlich, neeee, er riecht wie ein leckerer fruchtmuffin ^^ total beerig und schön =) was ich noch toll finde, er glitztert nicht, wie viele aus dem neuen essence sortiment.
dann mal die bilder:

  (links ohne, rechts mit...durch das künstliche licht wirkt er auffälliger als er eigentlich ist)


 Lip Maximizer von Essence - 0,95€
der lipgloss war ein schnäppchen bei ihrplatz,deswegen musste er mit ^^ er trägt den titel "air kiss"die farbe ist im fläschchen(?!) ein recht dunkles rot, fast schon weinrot, doch auf den lippen ist er, wie ich es mag, wieder farblich kaum zu erkennen. man sieht nur die typisch glossigen lippen. eigentlich bin ich ja immer gleich misstrauisch, wenn man mir was verkaufen will, was angeblich einen maximizer effekt hat oder so, aber ich glaub, bei dem ist das so. wenn man an ihn schnuppert, riecht er beerig und minzig zugleich, wie so ein fruchtkaugummi oder so, da hab ich schon komisch geguckt. wenn man ihn aufträgt, merkt man erstmal nichts, aber nach ein paar sekunden wird es kalt auf den lippen, so fühlt es sich jedenfalls an, denn jetzt kommt die minzwirkung zur geltung und es fühlt sich an, als würden die lippena uf einen schlag super durchblutet werden. das wird dann wohl der effekt sein ^^
bilder hier:


(lippen ohne findet ihr ja eins weiter oben)


Blush von Essence - um 2€

wie auch bei den lippen, mag ich es bei den wangen auch eher dezent. somit kam mir der silky touch blush "babydoll" von essence gerade richtig. auf dem handrücken ist er echt kaum zu sehen, wie es auf der wange ist, habe ich noch nicht ausprobiert, denn wenn er zu toll ist, wird der andere den ich jetzt hab wieder vernachlässigt, desswegen wird der andere ersteinmal geleert, bevor ich den anfange. er hat, wie glaub jeder essence blush, auch wieder einen leichten schimmer, der aber recht dezent ist. die konsistenz finde ich auf den erstenblick ziemlic gut, denn ich mag es nicht, wenn man einmal mit dem brush drin ist, sofort alles "aufgewühlt" ist und überall rumfliegt, aber dieser scheint ordentlich fest gepresst zu sein
schaut selbst:


(wie man seht...seht ihr nichts haha... erkennt man ihn so gut wie nicht)

Abdeckstift von Essence - um 2€
zum schluss noch etwas gegen die lästigen pickel ^^ ich schwöre seit langen auf diese abdeckstifte, da ich viel zu doof oder so bin flüssiges makeup zu benutzten. ich hab irgendwie einen unschönen hautton, für den es so gut wie keinen ähnlichen make-up ton gibt, deswegen benutze ich zurzeit erst eine mattierende creme und dann einen abdeckstift. als farbton benutze ich seit längerem "matt sand" da dieser ton doch recht hell ist und mit meiner haut am besten harmoniert. so ist es mir ermöglicht, trotz punktuellen auftragens, die kanten und übergänge gut zu verblenden...wenn man das auch so sagen könnte bei abdeckstiften ^^
hier das stiftchen:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower