Samstag, 19. November 2011

Louis Daguerre

(verdammt 2minuten zu langsam xD)
wer google als startseite hat oder allgm auf google geht, sieht heute ein kleines gerahmtes bild. dies ist Louis Daguerre gewidmet, der heute seinen 224 Geburtstag gehabt hätte ^^
einigen von euch wird dieser name vllt absolut nichts sagen, aber ich stecke total in der fotografenausbildung und somit ist der name mir geläufig.
daguerre ist der erfinder des ersten vermarktbaren fotografischen verfahrens (via wikipedia) und somit einer der urväter der fotografie
wer mehr über ihn erfahren will, kann gern hier weiterlesen :

hier noch einige seiner bilder und eins von ihm =)







so eine lochkamera kann man übrigens auch schnell selbst aus seiner digitalkamera machen (wenn man das objektiv abnehmen kann)
wenn jemand interesse an einer beschreibung hat...nur zu :D (tut mir leid aber ich nehme das ganze zeug gerade in der schule durch un steh deswegen total in der materie XDDDD)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower