Samstag, 25. Juni 2011

the edge of glory

..genau, dass ist die aktuelle single von lady gaga. aber für mich ist dieses lied und vor allem das video etwas extrem besonderes.

viele von euch werden ihn vielleicht nicht kennen, aber der saxofonist in dem video ist clarence clemons. er war festes mitglied der e-street band von bruce springsteen und verstarb leider am 18.juni 2011 mit 69 jahren nach einem kurz vorher erlittenen schlaganfall.
ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich für eine gänsehaut bekommen hab, denn das video ist ein tag vor seinem tod erschienen. mir schießen die tränen in die augen, wenn ich jetzt dran denke, das er nicht mehr unter uns ist. ich verbinde mit ihm und bruce springsteen sehr viel, da ich mit der musik groß geworden bin (ich bin erst 20..aber es ist so). meine mutter hat mir, als ich noch in ihrem bauch war, mit kopfhören die musik von bruce springsteen und der e-street band näher gebracht.
die 3 konzerte auf denen ich war, waren unbeschreiblich. aber das letzte war schon anders, da clarence sichtlich abgenommen hat und nur noch saß..was man von ihm nicht gewöhnt war =(

somit ist ein sehr großer saxophonist von uns gegangen


R.I.P. Clarence Clemons (1942-2011)




ursprünglich wollte ich eigentlich noch das video posten, aber iwie kann ich es gerade nicht. schaut es euch selbst an...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower