Freitag, 15. April 2011

neues blogprogramm

 

nach schätzungsweise 5h hin und her installieren und updaten von windows, bin ich nun im besitz vom “windows live writer”. ich versuche mich gerade ein wenig hereinzuwurschteln, also wundert euch bitte nicht, wenn ein oder zwei komische posts kommen. das hier soll erst einmal nur ein test sein ^^ vllt lösch ich das programm ja auch wieder….wobei es mir echt zu viel zeit für die installation in anspruch genommen hat.

man sollte also einen perfekt geupdateten pc mit vista oder noch besser, windows 7 haben, denn ich denke, mit 7 wären mir die stundenlangen updates erspart geblieben.

nun mal ein paar worte und screenshots zum programm…mal schauen ob ich es auf anhieb hinbekomme hier iiirgendwas einzufügen, was kein text ist ^^

zu beginn bzw nach der installation wird man erst einmal gefragt, worüber man bloggt und es ist alles vertreten, da es auch die option “andere dienste” gibt. dann verbindet sich der live writer mit eurem blogkonto, nachdem ihr noch kurz eure adresse, benutzername und kennwort des blogs eingebt. und dann könnt ihr eigentlich schon loslegen ^^

image

im grunde sieht es genauso aus wie ein typisches windows schreibprogramm oder so. es hat auch ähnliche funktionen. somit ist es für mich jetzt nicht sooo schwer zu bedienen…bis jetzt  =D ich kann auch nur hoffen, dass der screenshot beim anklicken vergrößert wird. mal schaun. falls ich bei der veröffentlichung mitbekomme das es nicht geht, werde ich noch ein bisschen rumbasteln ^^

man kann wählen, ob man sein blogdesign im hintergrund sieht, oder ein einfaches weißes blatt. find ich eigentlich ganz interessant .was mich nur nervt, sind die integrierten smileys xD bei typischen tastenkürzeln erscheinen diese doofen gelben dinger, die ich ja absolut nicht mag xD vllt kann man noch welche downloaden oder so, aber das hab ich noch nicht herausgefunden. es ist auch, bis jetzt ^^, ziemlich einfach ein bild einzufügen und so auszurichten, wie man es haben will. man geht oben einfach auf start und da steht dann rechts einfügen oder man geht oben in der taskleiste gleich auf einfügen, da kommt dann eine größere auswahl (siehe screenshot, falls er groß geht xD)

man kann weiterhin zwischen 3 ansichten wählen (siehe gaaanz unten) einmal den bearbeitenmodus, vorschau und quellcode. obwohl ich einen sehr langsamen laptop habe, kann ich recht schnell zwischen den ansichten hin und her springen.

so sehr viel mehr kann ich jetzt gerade auch noch nicht sagen, da ich noch am erforschen bin ^^ ich bin jetzt einfach mal mutig, und veröffentliche diesen post. wenn ihr was zu meckern habt, schreibt es mir bitte sofort, denn alles bekomm ich ja leider auch nicht mit

 

grüüüße Herz

1 Kommentar:

  1. Hört sich ja interessant an, ich lad mir das mal runter & siehs mir an. Aber ich bin eig. bis jetzt mit dem was ich auf blogger.com machen kann sehr zufrieden! Vllt kann mich das Prog ja überzeugen (:
    glg, nicca von kosmeticca

    AntwortenLöschen

Follower